Der Entschluss steht fest: Sie wollen Ihr Haus verkaufen, die Unterlagen sind vollständig, der Marktpreis ist optimal ermittelt. Sie wissen, wann frühestens oder spätestens die Übergabe des Hauses von statten gehen kann. Jetzt gilt es, Ihre Immobilie bestmöglich zu bewerben. Neben Fakten wie Baujahr und Wohnfläche gehören unbedingt aussagekräftige Fotos dazu. Vor allem aber muss herausgestellt werden: Welche Vorzüge hat Ihre Immobilie? Hier laufen viele Eigentümer Gefahr, ihren persönlichen Emotionen freien Lauf zu lassen.
Angebot und emotionale Bindung
Denn Sie haben aus der Immobilie ein Zuhause gemacht. Über Jahre oder fast ein ganzes Leben lang haben Sie sich hier wohlgefühlt. Sie haben es gepflegt und viel Arbeit und Geld investiert, um es zu Ihrem Heim zu machen. Verständlich, dass Sie mit Ihrer Immobilie emotional verbunden sind. Beim Verkauf wird genau das oft zur Herausforderung.
Ein Kaufinteressent sieht Ihre Immobilie in der Regel mit anderen Augen. Dadurch entstehen häufig unterschiedliche Erwartungen, die in unzähligen Besichtigungen und schmerzhaften Absagen münden können.
An dieser Stelle hat ein guter Immobilienmakler einen entscheidenden Vorteil. „Wir befassen uns täglich mit verschiedensten Immobilien und erkennen genau, wo Interessenten eventuell Probleme sehen könnten. Denn diese beeinflussen die Kaufentscheidung“ sagt Marcel Buhse, Immobilienberater bei der DKB Grund Cottbus. „An genau diesen Stellen setzen wir an. Wir finden Lösungen und erklären diese verständlich und einfach.“ Das ist eine typische Leistung, die ein guter Immobilienmakler für Verkäufer und Käufer gleichermaßen erbringt. Er weiß nicht nur, wie die Immobilie aus dem Blickwinkel der Eigentümer aussieht, sondern kennt auch die Sicht des Interessenten. Zwischen beiden ausgewogen zu vermitteln und diese unterschiedlichen Blickwinkel in Einklang zu bringen, ist Teil der Lösung – und damit entscheidend für den Verkaufserfolg.
Wenn Sie eine Verkaufsanzeige erstellen und unsicher sind, holen Sie sich fachlichen Beistand. Der Immobilienverkauf ist ein sehr komplexes Thema und selbst gute Immobilienmakler sind permanent mit Fortbildung, Marktbeobachtung und Analysen beschäftigt, um stets auf dem aktuellen Stand zu bleiben. Insofern ist es nur legitim, den Haus- oder Wohnungsverkauf in professionelle Hände zu geben. Im Januar erfahren Sie dann alles rund um das Thema „Erfolgreiche Besichtigungen – wem zeige ich mein Haus?“
Bei Fragen stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Rufen Sie gern an oder kommen Sie einfach vorbei. Mehr unter dkb-grund.de, telefonisch unter 0355 / 38080 5871 oder per Mail unter [email protected]