Cottbusverkehr startet mit Beginn des neuen Schuljahres wieder das Projekt Busschule. Bis zum Winter werden die Erstklässlerinnen und Erstklässler aus Cottbus und Umgebung praxisnah und spielerisch die Regeln für das richtige Verhalten in Bussen und Straßenbahnen sowie an den Haltestellen direkt bei Cottbusverkehr erlernen. Wie das Unternehmen mitteilte, erhalten die Kinder zusätzlich einen Blick hinter die Kulissen des Betriebshofes in Schmellwitz.
Cottbusverkehr teilte dazu mit:
Mit Beginn des neuen Schuljahres am 22. August 2022 startet auch bei Cottbusverkehr die traditionelle Busschule. Bis zum Winter werden die Erstklässlerinnen und Erstklässler aus Cottbus und Umgebung ganz praxisnah und spielerisch die Regeln für das richtige Verhalten in Bussen und Straßenbahnen sowie an den Haltestellen direkt bei Cottbusverkehr erlernen. Zusätzlich erhalten die Kinder einen Blick hinter die Kulissen des Betriebshofes in Schmellwitz.
„Wir können im täglichen Betrieb sehen, wie wichtig unsere Busschule ist. Oftmals verhalten sich die Kinder, die diese absolviert haben, sehr vorbildlich und viele größere Fahrgäste könnten sich daran ein Beispiel nehmen.“, erklärt Geschäftsführer Ralf Thalmann zu den sichtbaren Erfolgen der Busschule.
Zum Start des neuen Schuljahres bittet Cottbusverkehr alle Verkehrsteilnehmer um besondere Rücksichtnahme und Geduld mit den jungen Schul- und Verkehrsanfängern und wünscht allen Kindern einen guten Start in die Schulzeit!
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation
Bild: Cottbusverkehr