Ab Montag ist die Anschlussstelle Vetschau in Richtung Spreewalddreieck voll gesperrt. Laut Autobahn GmbH des Bundes muss die Fahrbahn erneuert werden. Umleitungen sind ausgeschildert und führen jeweils über die Anschlussstelle Boblitz. Voraussichtlich am 30. September sollen die Bauarbeiten beendet sein.
Die Autobahn GmbH des Bundes teilte dazu mit:
Im Zuge der Fahrbahnerhaltungsmaßnahme auf der A 15 im Bereich der Anschlussstelle Vetschau in Richtung Anschlussstelle Boblitz (ca. km 6 bis km 13) wird die Aus- und Auffahrt der Anschlussstelle Vetschau an dieser Richtungsfahrbahn vom 01.08.2022, 08:00 Uhr, bis 30.09.2022, 12:00 Uhr, gesperrt.
Die Umleitungen sind ausgeschildert und führen jeweils über die Anschlussstelle Boblitz.
- Ausfahrt: A 15 bis Anschlussstelle Boblitz, hier ab- und in Richtung Cottbus wieder auf die A 15 auffahren, bis Anschlussstelle Vetschau, südliche Seite.
- Auffahrt: im Zuge der U 14 ab Anschlussstelle Vetschau über die L 49 zur Anschlussstelle Boblitz, hier in Richtung Berlin auf die A 15 auffahren.
Wir bitten um Beachtung und Verständnis sowie um erhöhte Aufmerksamkeit. Mit Verkehrsbehinderungen ist zu rechnen.
Zeitweise Verkehrsunterbrechung auf A13 bei Calau
Für alle Autofahrer und Pendler gib es am Dienstag (02.08.2022) zudem eine weitere Einschränkung zu beachten. Wer auf der A13 bei Calau unterwegs ist, muss mit zeitweisen Verkehrsunterbrechungen rechnen. Grund dafür ist der Rückbau einer 20-KV-Leitung. Wie die Autobahn GmbH des Bundes mitteilte, muss der Verkehr in der Zeit von neun bis zwölf Uhr insgesamt dreimal für jeweils ca. 15 Minuten angehalten werden. ->> Hier weiterlesen
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo