Die derzeit noch gesperrte Anschlussstelle Vetschau in Richtung Forst wird ab Montag wieder für den Verkehr freigegeben. Das teilte die Autobahn GmbH des Bundes heute mit. Demzufolge konnten die Bauarbeiten auf Höhe der Anschlussstelle sowie die Fahrbahnerhaltungsmaßnahmen auf der A 15 in Richtung Bundesgrenze zwischen Boblitz und Vetschau planmäßig abgeschlossen werden. Zum 1. August muss dann die Anschlussstelle Vetschau in Richtung Autobahndreieck Spreewald gesperrt werden.
Die Autobahn GmbH des Bundes teilte dazu mit:
Die Fahrbahnerhaltungsmaßnahme auf der A 15 in Richtung Bundesgrenze zwischen Boblitz und Vetschau incl. der Erneuerung der Anschlussstelle Vetschau an dieser Richtungsfahrbahn wurde planmäßig abgeschlossen. Die Anschlussstelle wird am 25.07.2022 gegen 09:00 Uhr für den auf- und abfahrenden Verkehr wieder freigegeben.
Im unmittelbaren Anschluss beginnen die Arbeiten zur Einrichtung der Verkehrsführung für die Fahrbahnerhaltungsmaßnahme auf der A 15 in Richtung AD Spreewald (1+1-Verkehrsführung, anschließend 2+0-Verkehrsführung auf der Richtungsfahrbahn in Richtung Bundesgrenze).
Mit Fertigstellung der Baustellen-Verkehrsführung am 01.08.2022 wird auch die Anschlussstelle Vetschau in Richtung AD Spreewald gesperrt. Die Umleitungen erfolgen wieder über die AS Boblitz.
Die Fahrbahnerhaltungsmaßnahme umfasst den Bereich der AS Vetschau in Richtung AS Boblitz (ca. km 6 bis km 13). Gegenstand der Erhaltungsmaßnahme ist die komplette Erneuerung der Fahrbahn sowie der Anschlussstelle. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich bis Mitte Oktober 2022 abgeschlossen sein.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation