Ab dem 25. Juli muss die Lübbener Brücke über den Umflutkanal für Fußgänger und Radfahrer gesperrt werden. Wie die Stadt mitteilte, finden in dem Bereich Sanierungsarbeiten statt. Umleitungen werden ausgeschildert. Voraussichtlich im November soll die Baumaßnahme abgeschlossen sein.
Die Stadt Lübben teilte dazu mit:
Die Stadt Lübben (Spreewald)/Lubin (Błota) informiert über die geplante Sperrung der Brücke über den Umflutkanal, ehem. Kleinbahntrasse, in Lübben. Die Arbeiten für die komplexe Sanierung dieser Fuß- und Radwegebrücke beginnen mit dem Abriss des Oberbaus. Ab dem 25. Juli ist somit eine Nutzung für Radfahrer und Fußgänger nicht mehr möglich.
Auf diese Sperrung wird großflächig bereits im Stadtgebiet hingewiesen, entsprechende Umleitungsbeschilderungen werden aufgestellt. Details zur Umleitung können nach erfolgter Anordnung dieser Beschilderung durch das Straßenverkehrsamt des Landkreises der Stadtseite entnommen werden. Hier wird gleichfalls über den Bauablauf informiert.
Mit den Arbeiten wurde die Firma Tief-und Wasserbau GmbH aus Boblitz nach erfolgter öffentlicher Ausschreibung beauftragt. Die Sperrung muss über den gesamten Bauzeitraum aufrechterhalten werden. Planmäßig sollen die Arbeiten im November abgeschlossen werden, vorausgesetzt, alle für die Sanierung benötigten Baumaterialien werden wie geplant geliefert.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo
Bild: Ingenieurbüro PROKON Beratung und Bauplanung GmbH