Ab Montag muss der Radweg an der B 156 zwischen dem Ortsausgang Spremberg und dem Kreisverkehr im Ortsteil Schwarze Pump voll gesperrt werden. Wie der Landesbetrieb Straßenwesen mitteilte, muss der Bereich erneuert werden. Der Radverkehr wird ab der Kreuzung Hoyerswerdaer Straße / An der Lusatia in Spremberg sowie über den Kreisverkehr in Schwarze Pumpe auf den gegenüberliegenden Radweg umgeleitet. Die Baumaßnahme soll voraussichtlich bis zum 5. August abgeschlossen sein.
Der Landesbetrieb Straßenwesen Brandenburg teilte dazu mit:
Der Radweg an der Bundesstraße B 156 zwischen dem Ortsausgang Spremberg (Spree-Neiße) und dem Kreisverkehr im Ortsteil Schwarze Pumpe wird erneuert. Ab kommenden Montag, 11.07.2022, starten die Arbeiten und dauern voraussichtlich vier Wochen bis zum 05.08.2022.
Die Sanierung findet unter Vollsperrung des Radweges statt. Der Radverkehr wird ab der Kreuzung Hoyerswerdaer Straße / An der Lusatia in Spremberg sowie über den Kreisverkehr in Schwarze Pumpe auf den gegenüberliegenden Radweg umgeleitet. Auch Fußgänger:innen können den gegenüberliegenden Radweg nutzen. Alle Verkehrsteilnehmer:innen und Anwohner:innen werden um Verständnis für die Beeinträchtigungen während der Bauzeit gebeten.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo
Bild: Mario De Mattia_pixelio.de_1