Beim 50. Reit- und Springturnier in Cottbus-Sielow hat Benjamin Wulschner im Stechen der zehn Besten Platz eins und zwei belegt. Neben dem Hauptpreis konnte er auch den Ehrenpreis für den erfolgreichsten Reiter der Dreitagesveranstaltung in Empfang nehmen. Außerdem ist mit Michaela Schulze bereits die Nachfolge vom Vereinsvorsitzenden des Reitvereins Dieter Pumpa gesichert.
Mehr dazu im Video.
Doppelsieg für Benjamin Wulschner
Beim Jubiläumsturnier der Klasse S** um den „Großen Preis der Sparkasse Spree Neiße“ hat Benjamin Wulschner im Stechen der zehn Besten Platz eins und zwei belegt. Bei seinen beiden 0-Fehler-Ritten legte der Reiter vom Börlner PSV 99 e.V. die besten Umlaufzeiten hin, sodass er die Mitkonkurrenten mit seinen beiden Pferden „Chacobel“ „Prieurè 2“ hinter sich lassen konnte. Neben dem Hauptpreis konnte Wulschner auch den Ehrenpreis für den erfolgreichsten Reiter der Dreitagesveranstaltung in Empfang nehmen. Der gastgebende Reitverein Sielow hatte dafür einen Elektroroller im Wert von 3.000 Euro gestiftet. Ebenfalls ausgezeichnet wurde der Pfleger Ronaldo für seine fürsorgliche Pflege der Wulschner-Pferde daheim im sächsischen Dahlen.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Georg Zielonkowski
Bild: Georg Zielonkowski