Zum Kindertag am kommenden Mittwoch findet im Branitzer Park die Premiere des Films „2 Persönlichkeiten, 2 Parks“ statt. Der Film zeigt Vergangenheit und Gegenwart des Branitzer Parks und des Herzoglichen Parks Zatonie. Beide waren Drehorte für den deutsch-polnischen Achtminüter, in dem Cottbuser Kinder als Schauspielerinnen und Schauspieler mitgewirkt haben. Wie die Stiftung Fürst-Pückler-Museum Park und Schloss Branitz mitteilte, können sich Interessierte noch bis zum Sonntag per Mail anmelden.
Die Stiftung Fürst-Pückler-Museum Park und Schloss Branitz teilte dazu mit:
Anlässlich des Internationalen Kindertags am 01. Juni 2022 findet im Branitzer Park die Premiere des Films „2 Persönlichkeiten, 2 Parks“ statt. Alle kleinen und großen Interessierten sind ab 15:00 Uhr in das Besucherzentrum der Gutsökonomie Branitz eingeladen. Der Film zeigt Vergangenheit und Gegenwart zweier Parks: des Branitzer Parks und des Herzoglichen Parks Zatonie. Beide waren Drehorte für den deutsch-polnischen Achtminüter, in dem Cottbuser Kinder als Schauspielerinnen und Schauspieler mitgewirkt haben.
Anlass für uns, zeitgleich den Internationalen Kindertag zu feiern! Zwischen 15:15 und 18:00 Uhr findet ein Malworkshop unter Anleitung eines Künstlers statt und Kinder können Ananas-Lampions basteln oder Holzfiguren bemalen. Die Veranstaltung ist kostenfrei. Wir bitten um Anmeldung bis 29. Mai2022 über [email protected]. Der Film entstand im Rahmen des INTERREG VA Projektes „Erhaltung und Nutzung der historischen Parklandschaften Branitz und Zatonie“ der Partnerstädte Cottbus und Zielona Góra in Zusammenarbeit mit der Stiftung Fürst-Pückler-Museum Park und Schloss Branitz.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation
Bild: Stiftung Fürst-Pückler-Museum Park und Schloss Branitz