Die Heimatstube in Burg lädt am Sonntag zum Internationalen Museumstag ein. Wie das Amt mitteilte, werden Episoden und Erlebnisse aus der 100-jährigen Geschichte der SG Burg zu hören sein. Außerdem kann Spezialtischtennis, Schnippfußball oder auch Schach gespielt werden.
Das Amt Burg teilte dazu mit:
Am Sonntag, dem 15. Mai, um 15 Uhr, gibt es in der Burger Heimatstube Erlebnisse und Episoden aus der 100-jährigen Geschichte der SG Burg (Spreewald) zu hören. Erzählt werden zumeist Kurzgeschichten wie “Ellis Spiel”, “Der gesägte Fußboden”, „Akrobatenaustausch”, “Streiche”, “Drei Gänge Menü”, “Feige und mutig im Waschraum”, “Das süße Ei” oder “Der berühmte Schachtisch und sein Weg in die Burger Heimatstube”.
„Außerdem kann man am 15. Mai von 13 bis 14:30 Uhr sowie von 16 bis 17 Uhr auch selbst aktiv werden beim Spezialtischtennis und Schnippfußball, beim Schachspiel an unserem berühmten Schachtisch von der Schacholympiade 1960 in Leipzig und mit dem Pyramide-Stapeln“, verrät Bärbel Schubert, Leiterin der Heimatstube, „Ein Spaß für Erwachsene und auch für Familien!“
Der Eintritt kostet für Erwachsene 2,50 Euro; für Kinder 1,50 Euro, mit GästeCard 0,50 Euro ermäßigt. Ab sofort ist die Heimatstube wieder Mittwoch bis Sonntag von 13 bis 17 Uhr geöffnet.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation
Bild: Archiv Heimatstube