Im Findlingspark Nochten steht am 1. Mai wieder der traditionelle FrühlingsPflanzenMarkt bevor. Jährlich treffen sich an dem Tag Pflanzenzüchter und Gartenhändler und präsentieren Gehölze, Stauden, Heidepflanzen, Kräuter, Garten-Dekoration und zahlreiche andere Raritäten. Laut Förderverein kann auch der Pflanzen-Markt an dem Tag besucht werden.
Der Förderverein Lausitzer Findlingspark Nochten e.V. teilte dazu mit:
Am Sonntag, dem 01. Mai 2022, gibt es für alle Kleingärtner die Chance, in unserem Park Pflanzen für ihre Gärten zu erwerben. Im Findlingspark Nochten findet an diesem Tag der traditionelle FrühlingsPflanzenMarkt statt. Wie in jedem Jahr treffen sich zahlreiche Pflanzenzüchter und Gartenhändler der Region. Sie präsentieren und verkaufen ausgewählte Gehölze, Stauden, Heidepflanzen, Kräuter, Garten-Dekoration und zahlreiche andere Raritäten rund um Haus und Garten. Für alle, die ihren Garten verschönern wollen, ist der PflanzenMarkt im Findlingspark eine perfekte Gelegenheit.
Den Marktbesuch kann man mit einem Spaziergang durch die 20 ha große Parkanlage verbinden. Anfang Mai blühen u.a. Seidelbast, Polsterphlox, Kuhschelle, Alpenrosen und die letzten Narzissen. Für das leibliche Wohl sorgt an dem Markttag das BIG-ROCK-Team.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht.
Red. / Presseinfo
Bild: Förderverein Lausitzer Findlingspark Nochten e.V.