Nachdem gestern eine 86-Jährige an der Cottbuser Straßenbahnhaltestelle in der Neuen Straße bestohlen wurde, sucht die Polizei jetzt Zeugen. Unbekannte hatten der Frau die Handtasche mit Ausweisen, Papieren und Bargeld entrissen. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Cottbus/Spree-Neiße entgegen.
Die Polizei teilte dazu mit:
Cottbus: An der Straßenbahnhaltestelle in der Neuen Straße in Höhe der Schule wurde am Dienstagmittag eine 86 Jahre alte Frau bestohlen. Bisher unbekannte Personen entrissen der Rentnerin gegen 12:00 Uhr die Handtasche, in der sich unter anderem persönliche Papiere, Ausweise und Bargeld befanden. Die Räuber verschwanden unerkannt zu Fuß.
Im Rahmen ihrer Ermittlungen sucht die Kriminalpolizei Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Tathergang und zu den handelnden Personen geben können. Melden Sie sich bitte telefonisch unter 0355 4937 1227 in der Polizeiinspektion Cottbus/Spree-Neiße oder nutzen Sie das Internet unter
www.polizei.brandenburg.de/onlineservice/hinweis-geben.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus / Spree-Neiße:
Cottbus: Am Dienstag wurde die Polizei über einen PKW-Diebstahl in der Stadtmitte informiert. Unbekannte hatten einen PKW MERCEDES, der in der Taubenstraße abgestellt war, entwendet. Die umgehend eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen führten bisher nicht zum Auffinden des Autos.
Cottbus: In einem Fachgeschäft in der Innenstadt wurden am Dienstagnachmittag zwei Smartphones gestohlen. Nachdem sich zwei Jugendliche die Handys zeigen ließen, verließ eine Jugendliche fluchtartig den Laden mit der Beute. Weitere Ermittlungen führt die Kriminalpolizei.
Cottbus: Nach einem Fehler beim Abbiegen stießen in Sielow am Dienstagnachmittag ein LKW und ein PKW OPEL zusammen. Es blieb bei einem Blechschaden von rund 3.000 Euro.
LK SPN, Guben: Aus Guben wurden der Polizei am Dienstag zwei Diebstähle gemeldet. Unbekannte waren gewaltsam in eine Lagerhalle im Stadtgebiet eingedrungen und hatten diverse Werkzeuge und Geräte im Wert von über 1.500 Euro gestohlen. Am Stadtpark hatten es Diebe auf einen Baucontainer abgesehen. Nach dem gewaltsamen Eindringen entwendeten die Einbrecher eine Mikrowelle und verschwanden unerkannt. Die Kriminalpolizei ermittelt.
A15, Cottbus: An der Anschlussstelle Cottbus West kollidierte ein PKW VW am Dienstagnachmittag mit einer Baustellenabsperrung. Es entstand ein Sachschaden von rund 3.000 Euro.
Groß Kölzig, Willmersdorf: Ein PKW MERCEDES kollidierte am Dienstagabend noch vor 20:00 Uhr bei Groß Kölzig mit einem Reh. Das Tier flüchtete im Anschluss und hinterließ das weiter fahrbereite Auto mit einem Schaden von rund 2.500 Euro. Mittwochmorgen stieß ein FORD bei Willmersdorf mit einem weiteren Reh zusammen. Schaden hier – rund 3.000 Euro.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht.
Red. / Presseinfo