Der Radweg an der B 156 bei Terpe wird derzeit saniert, weshalb der Radverkehr bis voraussichtlich Ende April direkt über die Bundesstraße geführt werden muss. Gestern haben dazu die ersten Bauarbeiten unter Vollsperrung des Radweges begonnen. Das teilte der Landesbetrieb Straßenwesen mit.
Der Landesbetrieb Straßenwesen teilte dazu mit:
Der Radweg an der Bundestraße B 156 bei Terpe (Landkreis Spree-Neiße) erhält eine Deckenerneuerung. Die Arbeiten sind am Montag, 28.03.2022 gestartet und dauern voraussichtlich bis Ende April 2022.
Die Baustrecke entlang der B 156 hat eine Länge von ca. 550 m. Die Sanierung findet unter Vollsperrung des Radweges statt. Der Radverkehr wird für diesem Zeitraum über die B 156 in beiden Fahrtrichtungen geführt. Alle Verkehrsteilnehmer:innen und Anwohner:innen werden um Verständnis für die Beeinträchtigungen während der Bauzeit gebeten.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht.
Red. / Presseinformation
Bild: Mario De Mattia_pixelio.de_1