Die Corona-Impfstrecke am Medizinischen Zentrum in Lübbenau schließt zum 28. Februar. Wie die Stadt mitteilte, kann aufgrund der mittlerweile geringen Nachfrage ab sofort auch ohne vorherige Terminvereinbarung eine Impfung verabreicht werden.
Die Stadt Lübbenau teilte dazu mit:
In Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsamt des Landkreises Oberspreewald-Lausitz, der Stadt Lübbenau/Spreewald mit dem MZL und der Johanniter-Unfall-Hilfe wurde seit Ende November des letzten Jahres eine Impfstrecke am Medizinischen Zentrum Lübbenau betrieben. Dieses Angebot wird planmäßig zum 28. Februar 2022 enden.
Aufgrund der mittlerweile geringen Nachfrage ist es ab sofort und bis zum oben genannten Ende der Impfstrecke möglich, auch ohne vorherige Terminvereinbarung eine Impfung zu den nach wie vor geltenden Öffnungszeiten (Montag bis Freitag in Zeit von 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr) zu erhalten.
Es werden sowohl Erst-, als auch Zweit- sowie Booster-Impfungen angeboten.
Weiterführende Informationen zur Impfstrecke, dem Impfvorgang sowie eine Auflistung der mitzubringenden Dokumente können auf der Internetseite der Stadt unter www.luebbenau-spreewald.de/mzl-impfstrecke abgerufen werden.
Corona in der Lausitz! Aktuelle Lage und Entscheidungen
Alle aktuellen Zahlen aus den einzelnen Landkreisen sowie Entscheidungen haben wir in einer Übersicht zusammengefasst. ->> Weiterlesen
Red. / Presseinformation