Drei Tage vor der Bundestagswahl am 23. Februar 2025 läuft der Wahlkampf in Südbrandenburg auf Hochtouren. Parteien werben um Wählerstimmen, verteilen Flyer und sind mit Wahlkampfständen in den Innenstädten präsent. Neben diesen kleineren Aktionen stehen aber auch noch größere Kundgebungen an, darunter eine Friedenskundgebung der Mittelstandsinitiative in Cottbus am Donnerstag sowie Wahlkampf- und Protestveranstaltungen am Freitag und Samstag in Cottbus und Finsterwalde.
Kundgebungen und Proteste angekündigt
Nur noch wenige Tag bis zur Bundestagswahl am Sonntag, den 23. Februar 2025, läuft der Wahlkampf in Südbrandenburg in seinen letzten Zügen. So sind neben einzelnen Wahlkampfständen und kleineren Veranstaltungen der Parteien vereinzelt auch noch größere Kundgebungen mit Redebiträgen anlässlich der Bundestagswahl geplant. Am heutigen Donnerstag veranstaltet die nach eigenen Angaben parteiunabhängige Mittelstandsinitiative Brandenburg eine Friedenskundgebung unter dem Motto „Frieden – Freiheit – Sicherheit. Deutschland am Scheideweg“ in einem Zelt auf dem Cottbuser Viehmarkt. Am morgigen Freitag gibt es gleich zwei Veranstaltungen in der Cottbuser Innenstadt. Die AfD plant auf dem Oberkirchplatz ab dem späten Nachmittag eine Veranstaltung im Rahmen ihres Wahlkampfes. Zeitgleich ist eine Protestkundgebung unter dem Motto „Südbrandenburg zeigt Haltung!“ der Initiative “Unteilbar Südbrandenburg” auf dem Altmarkt angekündigt. Eine identische Konstellation wird es am Samstagnachmittag in Finsterwalde geben, wo ebenfalls AfD-Wahlkampf auf eine Protestkundgebung unter anderem von der Initiative #FIWAverbindet trifft.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo