Die Webseite der AfD Brandenburg ist derzeit offline. Die Partei äußerte sich vor etwa einer Stunde über ihren Facebookkanal zu dem Thema und bestätigte den Umstand. “Es gab einen Hackerangriff auf unsere Webseite” sagte René Springer, Landesvorsitzender der AfD Brandenburg. Gleichzeitig wird intensiv an der Wiederherstellung der Internetseite gearbeitet, heißt es in der Mitteilung.
Hackerangriff auf Webseite?
Die Internetseite des Brandenburger Landesverbandes der AfD ist derzeit nicht erreichbar. “Das ist die Folge eines Hackerangriffs, der vor zwei Tagen begann und die Internetseite mit einer hohen Zahl von falschen Anfragen zum Absturz brachte.” schreibt der Landesvorsitzende René Springer. Er spekuliert in seiner Mitteilung zu den potentiellen Angreifern: “Es handelt sich wohl nicht um eine Attacke aus dem Hinterzimmerchen, sondern einen professionell durchgeführten Angriff, für den erhebliche technische und finanzielle Ressourcen erforderlich sind. Wer dafür verantwortlich ist, darüber können wir im Moment nur spekulieren, es drängt sich aber der eine oder andere Verdacht auf.”
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation