Gestern Abend überschlug sich ein Auto auf der B187 bei Brandis. Aus welchen Gründen es zum Unfall gekommen ist, ist derzeit noch unklar. Trotz des Überschlags blieb die Fahrerin augenscheinlich unverletzt. Der entstandene Sachschaden liegt im Bereich von rund 7.000 Euro.
Die Polizei teilte dazu mit:
Aus bislang unbekannter Ursache verlor eine AUDI-Fahrerin am Mittwochabend gegen 23:00 Uhr auf der B187 zwischen Brandis und Holzdorf die Kontrolle über ihr Auto und kam nach links von der Straße ab. Obwohl sich das Auto in der Folge überschlagen hatte, blieb die Frau augenscheinlich unverletzt. Am nicht mehr fahrbereitem PKW entstand ein Schaden von rund 7.000 Euro.
Weitere Polizeimeldungen aus Elbe-Elster:
Kleinrössen: Auf einer Landstraße bei Kleinrössen kam es am Mittwoch gegen 15:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW VW und einem 85-jährigen Fahrradfahrer. Der Rentner erlitt dabei Verletzungen welche anschließend in einem Krankenhaus behandelt werden mussten. Die Höhe des Sachschadens beträgt zirka 2.000 Euro.
Schlieben: Am Mittwoch gegen 17:00 Uhr fuhr ein MERCEDES Sprinter im Bereich des Dr. Wagner Weges eine 83 Jahre alte Fußgängerin an. Die Rentnerin musste sich anschließend in einem Krankenhaus in medizinische Behandlung begeben. Über die Höhe des Sachschadens ist nichts bekannt.
Haida: Am Donnerstagmorgen gegen 07:30 Uhr kollidierten in der Elsterwerdaer Straße ein PKW VW und ein „Müllauto“. Verletzt wurde niemand. Der Blechschaden beträgt rund 1.000 Euro.
Werchau: Am Donnerstag gegen 08:30 Uhr ereignete sich auf einer Landstraße zwischen Jeßnigk und Werchau ein Auffahrunfall, an dem ein PKW RENAULT und ein VW beteiligt waren. Bei einem geschätzten Gesamtschaden von etwa 6.000 Euro musste der Captur abgeschleppt werden.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo