Der Zoo Hoyerswerda lädt am Sonntag, dem 23. Juli 2017 von 13:00 bis 16:00 Uhr, zur nächsten Pokémon-Jagd durch den Zoo. Mit den Erlösen aus dieser Aktion sammelt der Zoo Gelder für die künftige Afrika-Savanne, das Herzstück des Zoo-Masterplans, welches in den kommenden Jahren realisiert werden soll.
Der Zoo Hoyerswerda ist das attraktivste Pokémongebiet in der gesamten Stadt. Ganze zehn Poké-Stops befinden sich auf dem Zooareal. An den beliebten Poké-Stops können für das Spiel wichtige Items eingesammelt werden und dank der vom Zoo zur Verfügung gestellten Lockmodule können besonders viele und seltene Pokémon gefunden werden. Ab 13:00 Uhr und 15:00 Uhr sind alle Lockmodule jeweils für eine Stunde freigeschalten. In der Pause dazwischen kann man sich über die gerade gemachten Errungenschaften austauschen und vielleicht gibt es noch einen interessanten Raid in einer der drei Arenas.
Zoologischer Leiter Eugène Bruins, selbst leidenschaftlicher Pokémon Jäger mit Level 34, freut sich bereits auf viele Gleichgesinnte bei dieser Aktion. Bei all dem virtuellen Spaß freuen sich natürlich auch die realen Zoobewohner über einen Besuch.
pm/red