Heute haben wir den Nachbarn in Dresden einen Besuch abgestattet. Bereits seit 6 Jahren versammeln sich Fans und Besitzer aller Marken, Baujahre und Typen amerikanischer Fahrzeuge im Ostragehege. Morgens um 10 Uhr waren bereits 800 dieser edlen Chromgefährte auf dem Festivalgelände aufgereiht. Viele von ihnen waren schon seit Donnerstag angereist, um auch in diesem Jahr wieder dabei zu sein.
Seit der ersten Veranstaltung ist Anchorman Guido Böttcher dabei und stellt vor der Bühne Fahrzeuge und seine Halter vor, entlockt ihnen spannende Geschichten, wie sie zu ihrem Traumwagen gekommen sind und was an technischen Raffinessen unter der Haube steckt.
In diesem Jahr hatte er dabei prominente Unterstützung erhalten. Der Fachmann vom Grip-Motormagazin Det Müller gab mit gewohnt witzigen Sprüchen seinen Senf dazu. Diese Paarung war einfach genial.
Passende Mode wurde von Lady Yule während einer Dance Show präsentiert. Auch die Zuschauer konnten gleich eine heiße Sohle auf´s Parkett legen.
Wie in den zurückliegenden Jahren galt es auch heute wieder, beim Show & Shine Contest einen Pokal zu ergattern. Beispielsweise für das beste US Car, den besten Pick Up, den besten Oldtimer oder Youngtimer aber auch die hässlichste Ratte und weitere Kategorien wurden insgesamt 15 der nigelnagelneu designten Pokale vergeben.
Am Abend waren die Bands “Bad Luck Project” und “Still Counting” für Live-Musik zuständig, bevor bis spät in die Nacht zu Rock`n`Roll-Musik bei der Saturday Night Party abgetanzt werden konnte.