Im Hoyerswerdaer Ortsteil Bröthen ist es heute Morgen zu einem schweren Autounfall gekommen, bei dem ein 70-Jähriger in seinem Fahrzeug eingeklemmt wurde und noch an der Unfallstelle verstarb. Nach ersten Angaben der Polizei kam der Mann aus noch unbekannter Ursache von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Die Unfallstelle blieb im Rahmen der Bergungsarbeiten für mehrere Stunden gesperrt.
Die Polizei teilte dazu mit:
Am Mittwochmorgen hat sich ein schwerer Verkehrsunfall am Steinbruchweg in Bröthen ereignet. Ein 70-jähriger Skoda-Lenker fuhr in Richtung Schwarzkollm. Etwa 300 Meter nach dem Ortsausgang Bröthen geriet er aus bislang unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und fuhr gegen einen Baum. Der Mann wurde dabei in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Auch Kameraden der Feuerwehr sowie ein Hubschrauber waren zur Rettung eingesetzt. Die Straße blieb für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt. Der Verkehrsunfalldienst übernahm die weiteren Ermittlungen.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation