Auf der Hauptstraße in Winkel ist es gestern Abend zu einem Unfall gekommen, bei dem ein Auto über eine Verkehrsinsel fuhr und anschließend zum Stehen kam. Auf der Rückbank fand die alarmierte Polizei nach ersten Angaben einen scheinbar betrunkenen Mann vor. Ob es sich dabei um den Unfallfahrer handelt, wird derzeit noch ermittelt.
Die Polizei teilte dazu mit:
Polizisten wurden am Mittwoch gegen 22:30 Uhr in die Hauptstraße gerufen, da dort offenbar ein PKW über eine Verkehrsinsel gefahren war. Vor Ort stellten die Beamten einen PKW FIAT auf der Einrichtung fest, auf dessen Rückbank eine scheinbar betrunkene Person schlief. Ob es sich bei dem 48-Jährigen um den Fahrzeugführer handelt, ist nun Gegenstand kriminalpolizeilicher Ermittlungen. Zur Sicherung von Beweisen wurde die Entnahme einer Blutprobe im Krankenhaus realisiert, am PKW entstand ein Schaden von rund 1.000 Euro.
Weitere Polizeimeldungen aus Elbe-Elster:
Finsterwalde: Die Polizei wurde am Mittwochabend über zwei eingeschlagene Scheiben von zwei PKW in der Saarlandstraße und im Gartenweg am Westplatz informiert. Unbekannte Personen hatten die Front- bzw. Heckscheibe beschädigt, so dass jeweils Schäden von rund 1.000 Euro entstanden. Am Donnerstagmorgen wurde die Polizei über eine weitere Sachbeschädigung an einem PKW OPEL in der Friedensstraße informiert. Unbekannte Personen beschädigten die Seitenscheibe des Fahrzeuges und verursachten einen Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.
Bad Liebenwerda: Unbekannte Täter verschafften sich am Mittwochabend gewaltsam Zutritt zu einer gewerblichen Einrichtung im Nordring und entwendeten diverse Schachteln Zigaretten aus der Auslage. Kriminaltechniker sicherten vor Ort Spuren, die Schadenshöhe ist nicht bekannt.
Bad Liebenwerda: Die Polizei wurde am Mittwochabend gegen 21:30 Uhr über einen Verkehrsunfall in der Heinrich-Heine-Straße informiert. Dort war ersten Erkenntnissen nach ein PKW AUDI mit einem OPEL kollidiert und hatte sich anschließend vom Unfallort entfernt. Zeugenaussagen nach stand der bis dahin unbekannte Fahrer unter dem Einfluss von Alkohol. Der vermeintliche Fahrer wurde Zuhause aufgesucht, er wies einen Atemalkoholwert von 1,67 Promille aus, so dass zur Sicherung von Beweisen die Entnahme einer Blutprobe realisiert wurde. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von rund 5.000 Euro, die Ermittlungen dauern an.
Landkreis Elbe-Elster: Am Mittwoch ereigneten sich im Landkreis Elbe-Elster zahlreiche Verkehrsunfälle. Am Nachmittag stießen in der Ludwig-Jahn-Straße in Herzberg ein VW Transporter und ein PKW BMW zusammen. In der Lieskauer Dorfstraße kollidierten gegen 17:00 Uhr ein PKW RENAULT und ein BMW bei einem Auffahrunfall. Im Heideweg in Crinitz waren ein PKW HONDA und ein VW in einen Unfall beim Rückwärtsfahren verwickelt. An den Fahrzeugen mussten Blechschäden zwischen zirka 1.000 und 5.500 Euro registriert werden. Am Donnerstagmorgen kam es auf der Bahnhofstraße in Elsterwerda zur Kollision eines PKW SKODA und eines BMW. Bei dem Auffahrunfall entstand ein Sachschaden von geschätzten 6.500 Euro, es wurde niemand verletzt.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation