In einem Feuerwehrgerätehaus in Staupitz (Elbe-Elster) ist es gestern zu einem Brand gekommen. Nach ersten Informationen standen vor Ort drei Kunststofftonnen in Flammen, durch die Verrußung des Gebäudes entstand ein Sachschaden von knapp 15.000 Euro. Die Kriminalpolizei ermittelt derzeit noch, ob ein technischer Defekt ursächlich gewesen sein könnte.
Die Polizei teilte dazu mit:
Kurz vor 14:00 Uhr kam es am Dienstag zu einem Brand in einem Feuerwehrgerätehaus in der Grünewalder Straße. Drei brennende Kunststofftonnen mussten gelöscht werden. Durch die erhebliche Verrußung des Gerätehauses entstand ein geschätzter Schaden von zirka 15.000 Euro. Ob ein technischer Defekt ursächlich für das Feuer war, ist Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen. Personen wurden nicht verletzt.
Weitere Polizeimeldungen aus Elbe-Elster:
Jeßnigk: Am Mittwochmorgen kam es gegen 06:20 Uhr auf der Landstraße bei Jeßnigk zu einem Unfall zwischen einem LKW und einem PKW wegen der Missachtung der Vorfahrt. Der unfallverursachende PKW war danach nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Personen wurden nicht verletzt.
Stolzenhain: Ein PKW war nach einem Zusammenstoß mit einer Hirschkuh am Dienstagabend gegen 18:30 Uhr auf der Bundesstraße 101 bei Stolzenhain ein Fall für den Abschleppdienst. Personen wurden nicht verletzt. Der Schaden am Fahrzeug wurde auf mindestens 10.000 Euro geschätzt.
Finsterwalde: Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Mittwoch die Lacksteine am Pfarrhaus Am Wasserturm mit einem Hakenkreuz und Schriftzügen in brauner Farbe beschmiert. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation