SPD-Landtagsabgeordnete Barbara Hackenschmidt und SPD-Bundestagskandidat Hannes Walter kochten „rot und scharf“
Oppelhain. Am Pfingstmontag fand der inzwischen 32. Mühlenmarkt an der Platrockwindmühle statt. Das bäuerliche Markttreiben mit traditionellem Handwerk und regionalen Produkten empfing die Besucher. Ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm, unter anderem mit einer Darbietung der Rückersdorfer Kita „Häschengrube“, begeisterte die Gäste. Als besonderes Highlight spielte der Spielmannszug „Musikzug Schönborn e.V.“ auf, dessen kleine Nachwuchstalente dem Publikum schon wie die Großen einheizten.
Am Rande der musikalischen Vorführungen, kochten SPD-Landtagsabgeordnete Barbara Hackenschmidt und SPD-Bundestagskandidat Hannes Walter gemeinsam für einen guten Zweck unter dem Motto „Rot und scharf – wir geben der Politik die richtige Würze!“ Den Erlös ihrer wohlschmeckenden Tomatensuppe übergaben die beiden Politiker der Kita „Häschengrube“.
„Veranstaltungen dieser Art machen unsere Region lebendig. Sie halten die Gemeinschaft zusammen und tragen zu einem guten Miteinander bei“, wissen Hackenschmidt und Walter. „Das Leben in den ländlichen Regionen bleibt dadurch attraktiv und ermöglicht Zugezogenen, leichter Anschluss zu finden.“ Den beiden Politikern machte das Kochen sichtlich Spaß und sie leisteten damit gern ihren kleinen Beitrag für das Miteinander. Neben ihrem Beitrag zu einem angenehmen Miteinander, kamen sie mit zahlreichen Besuchern ins Gespräch.
„Wir müssen Südbrandenburg weiter stärken. Wohnen muss attraktiv bleiben, damit sich Familien hier ihre Zukunft aufbauen können. Ein Zusammenspiel der Bundes-, Landes- und Kommunalpolitik sind dabei unverzichtbar“, sind sich Barbara Hackenschmidt und Hannes Walter einig.
pm/red