Bei Wainsdorf ist es gestern Nachmittag zu einem Unfall gekommen, der nach ersten Angaben durch einen Vorfahrtsfehler ausgelöst wurde. Zwei Autos prallten bei einem Gesamtschaden von rund 15.000 Euro zusammen, Personen wurden nicht verletzt. Eines des beteiligten Fahrzeuge musste anschließend abgeschleppt werden.
Die Polizei teilte dazu mit:
An einem Vorfahrtunfall bei Wainsdorf waren am Dienstag gegen 14:00 Uhr ein PKW MAZDA und ein AUDI beteiligt. Fahrzeuginsassen wurden nicht verletzt, aber bei einem Gesamtschaden von rund 15.000 Euro musste ein nicht mehr fahrtüchtiges Auto abgeschleppt werden.
Weitere Polizeimeldungen aus Elbe-Elster:
Bad Liebenwerda, Herzberg: In Bad Liebenwerda und in Herzberg endeten am Mittwochmorgen zwei Verkehrsunfälle mit Blechschäden in Höhe von jeweils rund 3.000 Euro. Während in der Berliner Straße zwei PKW bei einem Auffahrunfall zusammenstießen, kollidierten in der Herzberger Magisterstraße zwei weitere PKW nach einem Fehler beim Einparken.
Herzberg, Finsterwalde: Am späten Dienstagabend und am frühen Mittwochmorgen kollidierten bei Herzberg und bei Finsterwalde ein PKW sowie ein Transporter mit Wildtieren. Es entstanden Schäden von bis zu 1.500 Euro. Um ein verendetes Reh kümmerte sich der zuständige Jagdpächter, um den toten Dachs der Fuchs.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation