Polizei und Rettungskräfte wurden gestern Mittag zu einem Unfall auf der Kreisstraße bei Saathain alarmiert. Vor Ort war nach ersten Angaben ein 60-Jähriger mit seinem Traktor ins Schleudern geraten und in den angrenzenden Straßengraben gekippt. Der verletzte Mann musste aus dem Fahrzeug befreit werden und wurde anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Am Unfallort kam es für etwa zwei Stunden zu einer Vollsperrung.
Die Polizei teilte dazu mit:
Gegen 13:15 Uhr am Montag wurde die Polizei auf die Kreisstraße bei Saathain gerufen. Dort war ersten Erkenntnissen nach der Fahrer eines Traktors auf den Randstreifen gekommen, ins Schleudern geraten und dann in den angrenzenden Straßengraben gekippt. Der 60-jährige Fahrer musste aus dem JOHN DEERE befreit und zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden. Für die Zeit der Rettungs- und Bergungsarbeiten wurde die Fahrbahn bis etwa 15:15 Uhr voll gesperrt, die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt.
Weitere Polizeimeldungen aus Elbe-Elster:
Prieschka: In der Liebenwerdaer Straße kollidierten am Montag gegen 13:15 Uhr ein PKW FIAT und ein RENAULT Van bei einem Vorfahrtunfall. Die Schadensbilanz liegt bei rund 4.000 Euro.
Finsterwalde: Gegen 16:15 Uhr kam es am Montag in der Kleinen Hintergasse zu einem Verkehrsunfall. Offenbar fuhr ein 83-Jähriger mit seinem PKW VW beim Ausparken gegen eine Hausfassade, einen PKW MAZDA und auf eine sich vor Ort befindende 62-jährige Frau zu. Es wurde niemand verletzt. Der Mann musste zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden, da ein akutes medizinisches Problem nicht ausgeschlossen werden konnte. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 25.000 Euro, das Auto war nicht mehr fahrbereit.
Finsterwalde: Unbekannte Täter machten sich in der Nacht zum Dienstag an einer gewerblichen Einrichtung am Bahnhof zu schaffen. Nachdem sie die Eingangstür des Vekaufsgebäudes gewaltsam geöffnet hatten, scheiterten sie daran, in den Verkaufsraum zu gelangen. Die Polizei sicherte vor Ort Spuren und leitete Ermittlungen ein. Der Sachschaden beziffert sich auf etwa 1.000 Euro.
Herzberg, Kleinbahren: In der Leipziger Straße in Herzberg wollte am Montagabend ein PKW AUDI einem Stück Wild ausweichen und kollidierte mit der Leitplanke. Gegen 22:15 Uhr stieß auf der B96 am Abzweig Kleinbahren ein PKW AUDI mit einem Reh zusammen. Es entstanden jeweils Schäden in Höhe von rund 5.000 Euro.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo