Polizei und Rettungskräfte wurden heute Morgen zu einem schweren Autounfall auf einer Landstraße bei Hirschfeld alarmiert. Nach Polizeiangaben überschlug sich vor Ort ein 21-Jähriger aus noch unbekannten Ursachen mit seinem Auto. Der junge Mann musste verletzt ins Krankenhaus gebracht werden, am Auto entstand wohl ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Die Polizei teilte dazu mit:
Aus bislang unbekannter Ursache verlor ein 21-jähriger OPEL-Fahrer am Mittwoch gegen 06:45 Uhr auf einer Landstraße bei Hirschfeld die Gewalt über sein Auto, kam von der Straße ab und überschlug sich mit dem Fahrzeug. Der verletzte junge Mann wurde anschließend durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht. Am Astra entstand augenscheinlich wirtschaftlicher Totalschaden. Auf Grund einer Vollsperrung der Landstraße kam es im morgendlichen Berufsverkehr zu Behinderungen für den fließenden Verkehr.
Weitere Polizeimeldungen aus Elbe-Elster:
Elsterwerda: Im Bereich der Bahnhofstraße kam es am Dienstag gegen 13:00 Uhr zu einem Auffahrunfall zwischen einem PKW TOYOTA und einem MERCEDES. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Schaden von rund 2.000 Euro.
Bad Liebenwerda: Im Bereich des Roßmarktes ereignete sich am Dienstag gegen 13:00 Uhr ein Vorfahrtunfall. Dabei kollidierten zwei Autos miteinander. Eine Unfallbeteiligte klagte über Schmerzen und wollte selbstständig einen Arzt aufsuchen. Über die Höhe des Blechschadens ist nichts bekannt.
Zeischa: Zwei Mitarbeiter einer Firma sind am Dienstagnachmittag in einer Kiesgrube bei Zeischa mit Steinen beworfen worden. Im Rahmen der Nahbereichsfahndung konnten keine Personen festgestellt werden. Die geworfenen Steine wurden als Spurenträger sichergestellt. Es wurde niemand verletzt. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen wegen der versuchten gefährlichen Körperverletzungen übernommen.
Schacksdorf, Massen: Auf der L60 bei Schacksdorf erfasste ein PKW SKODA am Mittwochmorgen gegen 00:15 Uhr ein Reh und verletzte es tödlich. Am Auto entstand ein Schaden von zirka 2.000 Euro. Ein VW kollidierte gegen 04:45 Uhr auf der B96 bei Massen mit einem Reh. Der Vierbeiner flüchtete im Anschluss. Es entstand ein Schaden von ungefähr 2.000 Euro.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation