Polizei und Rettungskräfte wurden gestern Nachmittag zu einem Unfall auf der einer Landstraße zwischen Döllingen und Plessa alarmiert. Nach ersten Angaben prallte ein 92-Jähriger vor Ort mit seinem Auto gegen einen Baum. Der Mann musste anschließend verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden.
Die Polizei teilte dazu mit:
Auf einer Landstraße zwischen Döllingen und Plessa kam der Fahrer eines PKW SKODA am Donnertagnachmittag gegen 14:45 Uhr von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Der 92-jährige Fahrer wurde dabei verletzt und musste durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht werden. Am Fabia entstand wirtschaftlicher Totalschaden.
Weitere Polizeimeldungen aus Elbe-Elster:
Doberlug-Kirchhain, Massen: Ein 27-jähriger Autofahrer wurde am Donnerstagnachmittag in der Bahnhofstraße in Doberlug-Kirchhain sowie ein 36 Jahre alter PKW – Fahrer in der Ortslage von Massen durch Polizeibeamte kontrolliert. Ein Drogenschnelltest reagierte bei beiden Männern positiv auf Cannabis. Zur Sicherung von Beweisen wurden in einem Krankenhaus Blutproben durchgeführt. Gegen den Älteren besteht zudem ein mehrmonatiges Fahrverbot. Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizei übernommen.
Doberlug-Kirchhain: In der Straße Jähdeneck kollidierten am Donnerstagnachmittag ein PKW VW und ein FORD nach einem Rangiervorgang beim Einparken. Der Caddy musste anschließend abgeschleppt werden. Es entstand ein Blechschaden von zirka 6.000 Euro.
Finsterwalde: Am Donnerstag gegen 17:15 Uhr ereignete sich im Bereich der Berliner Straße ein Vorfahrtunfall. Dabei kollidierten ein PKW HONDA und ein FORD. Mit einem Sachschaden von rund 4.000 Euro waren beide Autos weiterhin fahrbereit. Ein Unfallbeteiligter wurde leicht verletzt und wollte bei Bedarf selbstständig einen Arzt aufsuchen.
Bad Liebenwerda: Bereits am Mittwoch kam es in einem Verbrauchermarkt in Bad Liebenwerda zu einem Geldbörsendiebstahl, wie am Freitagvormittag bei der Polizei angezeigt wurde. Eine 62-jährige Frau hatte ihr Eigentum nur einen kurzen Moment aus den Augen verloren und schon war ihr Portemonnaie weg. Darin befanden sich persönliche Dokumente sowie Bargeld. Die Schadenshöhe beträgt mehrere hundert Euro.
Heideland: In der Eichholzer Straße lief am Donnerstag gegen 16:45 Uhr unvermittelt ein Hund von einem Grundstück auf die Straße. Der Fahrer eines PKW VW konnte einen Zusammenprall nicht verhindern. Es entstand ein Schaden von rund 2.500 Euro. Die Hundehalterin kümmerte sich im Anschluss um ihr Tier.
Langennaundorf: Am Freitag gegen 09:30 Uhr erfasste ein VW-Kleintransporter bei Langennaundorf ein Reh und verletzte es tödlich. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von zirka 3.000 Euro.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation