Auf der B169 bei Plessa ist es gestern Abend zu einem Unfall gekommen. Nach ersten Angaben stießen zwei Autos aufgrund eines Vorfahrtsfehlers zusammen, dabei entstand ein Sachschaden von geschätzten 9.000 Euro. Insgesamt fünf Personen erlitten einen Schock. Die Polizei ermittelt nun nach der Unfallursache.
Die Polizei teilte dazu mit:
Der 68-jährige Fahrer eines PKW RENAULT fuhr am Donnerstag gegen 17:30 Uhr bei Plessa auf die B 169 auf, ohne auf einen vorfahrtberechtigten OPEL zu achten. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, die anschließend nicht mehr fahrbereit waren. Während der Unfallaufnahme nahmen die Beamten bei dem Rentner Alkoholgeruch wahr. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,63 Promille, woraufhin eine beweissichernde Blutprobe folgte und der Führerschein sichergestellt wurde. Die fünf Fahrzeuginsassen des OPEL erlitten einen Schock. Eine weiterhergehende medizinische Behandlung war aber nicht erforderlich. Der Sachschaden wurde auf etwa 9.000 Euro geschätzt.
Weitere Polizeimeldungen aus Elbe-Elster:
Stolzenhain: Am Donnerstag erfasste ein PKW CITROEN gegen 21:45 Uhr bei Stolzenhain ein Wildschwein. Der Schwarzkittel flüchtete im Anschluss. Am nicht mehr fahrbereiten Auto entstand ein Schaden von etwa 6.000 Euro.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht.
Red. / Presseinfo