Im Museum Mühlberg 1547 gastiert am 16. September das Theater mit Hand und Fuß von Anne Klinge. Inhaltlich soll es um eine alternde Chansonette gehen, die sich herausputzt und eine Affäre mit einem windigen Galan beginnt, die schließlich „tödlich“ endet. Wie der Landkreis Elbe-Elster mitteilte, wird zuvor telefonisch oder per Mail um Anmeldung gebeten.
Der Landkreis Elbe-Elster teilte dazu mit:
Das Theater mit Hand und Fuß von Anne Klinge gastiert am 16. September um 19.00 Uhr im Museum Mühlberg 1547. Eine alternde Chansonette putzt sich heraus und beginnt eine Affäre mit einem windigen Galan, die schließlich „tödlich“ endet. Ein erfolgloser Angler begegnet dem Fang seines Lebens, doch die Nixe passt leider nicht in seine Pfanne. Rudis Restaurant oder das Schicksal eines alleinerziehenden Kellners ist ein clownesker Kampf gegen die Tücke des Objekts: dreckige Gläser, ein widerspenstiges Loch in der Tischdecke und eine schreiende Schöpfkelle, die nach einer Mama verlangt. Nicht gerade aus einer Rippe, aber immerhin doch aus einem weiteren Fuß „bastelt“ der Kellner schließlich eine Mama fürs Kind – gleichzeitig der einzige Gast des Abends und die Frau fürs Leben obendrein. Schließlich gibt’s noch den Hausfrauenreport. Wie im richtigen Hausfrauenleben: waschen, bügeln, telefonieren … natürlich alles gleichzeitig, kein Problem. Doch dann werden die zu waschenden Socken lebendig und das Ei in der Pfanne verrückt. Schließlich geht alles drunter und drüber und im größten Chaos beginnt ein atemberaubender Strip, bei dem am Ende alles so ist, wie es begonnen hat: mit einem bloßen Fuß.
Eintritt 8,00 Euro, ermäßigt 6,00 Euro. Um Voranmeldung wird unter Tel. 035342 837002 oder E-Mail [email protected] gebeten. Eine Veranstaltung des 25. Internationalen Puppentheaterfestivals im Elbe-Elster-Land.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation
Bild: Theater mit Hand und Fuß/ A. Klinge