Die Polizei wurde gestern Nachmittag zu einem Unfall in der Mühlberger Lindenstraße alarmiert. Nach ersten Angaben stießen vor Ort zwei Autos aufgrund einer Missachtung des Rechtsfahrgebotes zusammen. Die Insassen blieben unverletzt, an den Fahrzeugen entstanden allerdings Sachschäden von knapp 11.000 Euro.
Die Polizei teilte dazu mit:
Brandis: Am Mittwochnachmittag gegen 16:15 Uhr ereignete sich im Bereich der Jüterboger Straße ein Auffahrunfall, an dem ein PKW SKODA und ein FORD beteiligt waren. Bei einem geschätzten Schaden von etwa 3.000 Euro blieben beide Autos fahrbereit.
Elsterwerda: Eine 18-jährige Autofahrerin wurde am Donnerstag, kurz nach Mitternacht in der Schillerstraße durch Polizeibeamte kontrolliert. Ein Drogenvortest reagierte positiv auf Cannabis. Zur Sicherung von Beweisen wurde in einem Krankenhaus eine Blutprobe durchgeführt. Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizei übernommen.
Bad Liebenswerda: Unbekannte Täter beschädigten in der Nacht zum Donnerstag einen Einkaufsunterstand eines Verbrauchermarktes in der Dresdner Straße. Die Höhe des Sachschadens beträgt rund 300 Euro.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation