Auf einem ehemaligen Tagebaugelände zwischen Poley und Sallgast ist am Sonntag ein Motorradfahrer über einen zwischen Bäumen gespannten Draht gestürzt. Der 40-Jährige zog sich dabei nach Polizeiangaben schwerste Verletzungen zu, die Mordkommission der Polizeidirektion ermittelt.
Die Polizei teilte dazu mit:
Der Polizei wurde am Dienstag dem 07.02.2023 angezeigt, dass sich ein 40-Jähriger schwerste Verletzungen bei einer Motorradtour im ehemaligen Tagebaugelände zwischen Poley und Sallgast zugezogen hatte. Nach ersten Ermittlungen war zwischen Bäumen ein Draht gespannt worden, gegen den der Mann am Sonntag gefahren war. Aufgrund der Tatumstände und der eingetretenen Folgen hat die Mordkommission der Polizeidirektion Süd die Ermittlungen übernommen.
Ungeachtet des vorgenannten Geschehens möchte die Polizei nochmals darauf aufmerksam machen, dass das Motoradfahren auf dem ehemaligen Tagebaugelände mit erhöhten Risiken, beispielsweise durch abrutschende Böschungen, verbunden und daher verboten ist.
Weitere Polizeimeldungen aus Elbe-Elster:
Mühlberg: Identität nach Leichenfund abschließend geklärt ->> Hier weiterlesen
Finsterwalde: Aus bisher ungeklärter Ursache kam es am Donnerstagmorgen gegen 03:00 Uhr zu einem Brand von zwei Mülltonnen in der Saarlandstraße. Diese brannten komplett herunter. Das Feuer wurde durch die Feuerwehr gelöscht. Gefahren für Personen oder andere Sachwerte bestanden nicht.
Finsterwalde: Am Donnerstag gegen 07:30 Uhr übersah ein Autofahrer in der Straße Rue de Montataire eine 16-jährige Fahrradfahrerin. Das Mädchen kam dabei zu Fall und verletzte sich. Rettungskräfte kümmerten sich im Anschluss um sie. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation