Auf der B96 zwischen Lieskau und Betten stand heute Vormittag ein Auto vermutlich aufgrund eines technischen Defektes in Flammen. Wie die Polizei mitteilte, kamen dabei zwar keine Personen zu Schaden, allerdings wurde der Straßenbelag aufgrund der Hitze in Mitleidenschaft gezogen. Im Rahmen des Löscheinsatzes blieb die Bundesstraße bis etwa 11 Uhr in beide Richtungen voll gesperrt.
Die Polizei teilte dazu mit:
Feuerwehr und Polizei wurden am Montag gegen 10:30 Uhr zu einem Brand an der Bundesstraße 96 gerufen. Zwischen Lieskau und Betten stand ein PKW RENAULT in Flammen und musste gelöscht werden. Personen kamen nicht zu Schaden, aber der Straßenbelag wurde durch die Hitzeentwicklung in Mitleidenschaft gezogen. Um das havarierte Auto kümmerte sich ein Abschleppdienst. Bisherigen Aussagen zufolge war ein technischer Defekt im Motorraum als Brandursache wahrscheinlich. Für die Dauer des Löscheinsatzes war die Bundesstraße bis 11:00 Uhr in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt.
Weitere Polizeimeldungen aus Elbe-Elster:
Bad Liebenwerda: Die Filiale eines Drogeriediscounters im Nordring war am Sonntag das Ziel von Einbrechern, wie der Polizei in den Abendstunden angezeigt wurde. Gewaltsam hatten sie sich durch eine Eingangstür Zugang verschafft und im Kundenbereich Parfümerieartikel gestohlen. Einer ersten Schätzung zufolge wurde dem betroffenen Unternehmen ein Schaden von rund 6.000 Euro verursacht. Im Rahmen des eingeleiteten Ermittlungsverfahrens wurden durch Kriminaltechniker bis in die Morgenstunden Spuren und Beweismittel gesichert.
Falkenberg: Für die Fahrerin eines PKW VW begann der Montagmorgen mit einer Unfallaufnahme zwischen Großrössen und Gräfendorf. Kurz nach 08:00 Uhr war ihr ein Reh ins Auto gelaufen und hatte den Ausflug nicht überlebt. Personen kamen dabei nicht zu Schaden und der Golf blieb trotz eines Sachschadens von rund 5.000 Euro weiter fahrtüchtig.
Finsterwalde: In der Pestalozzistraße ereignete sich am Montag ein Verkehrsunfall, über den die Polizei um 09:15 Uhr informiert wurde. Unweit der Kindertagesstätte war beim Einparken ein MERCEDES-Transporter gegen einen PKW SKODA gestoßen. Verletzt wurde niemand und trotz eines Sachschadens von rund 2.000 Euro blieben beide Autos fahrbereit.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation