In der Herzberger Südpromenade standen gestern Abend zwei Altpapiercontainer in Flammen. Während Anwohner den Brand ohne Hilfe der Feuerwehr unter Kontrolle bringen konnten, ermittelt die Kriminalpolizei nun zur Brandursache. Es entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro.
Die Polizei teilte dazu mit:
In der Südpromenade waren am Dienstagabend zwei Altpapiercontainer in Brand geraten, wie der Polizei kurz vor 22:30 Uhr gemeldet wurde. Das Feuer konnte durch Anwohner gelöscht werden, ohne dass die Feuerwehr zum Einsatz kommen musste. Dem Entsorgungsverband entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro. Inzwischen hat die Kriminalpolizei Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Weitere Polizeimeldungen aus Elbe-Elster:
Doberlug-Kirchhain: Auf der Landstraße zwischen Hennersdorf und Doberlug-Kirchhain ereignete sich am Dienstag ein Wildunfall, über den die Polizei gegen 16:30 Uhr informiert wurde. Ein Reh hatte die Tour eines PKW VW gestoppt und den Ausflug mit dem Leben bezahlt. Personen kamen dabei nicht zu Schaden und trotz eines geschätzten Sachschadens von rund 3.000 Euro blieb der „Golf“ fahrtüchtig.
Bad Liebenwerda: Im Rahmen einer Verkehrskontrolle stellten Polizeibeamte am Dienstag kurz vor Mitternacht einen Autofahrer in der Friedrich-Engels-Straße fest, der offenbar berauscht auf Tour war. Der Atemalkoholtest wies einen Messwert aus, der weit im Bereich einer Verkehrsstraftat lag, so dass zur Beweissicherung die Blutprobe im Krankenhaus veranlasst und der Führerschein sichergestellt wurde. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation