In der Nacht von Samstag zu Sonntag wurden zwei Altkleidercontainern im Stadtgebiet von Herzberg/Elster (Landkreis Elbe-Elster) durch Unbekannt in Brand gesetzt. Am Tage brannte darüber hinaus auch noch eine Rasenfläche im Stadtgebiet. In allen drei Fällen kam die FFW zum Einsatz und löschte die Flammen. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung. Zur Schadenssumme liegen der Polizei gegenwärtig keine Angaben vor.
Sollten Sie sachdienliche Hinweise zur Aufklärung der Tat geben können, wenden Sie sich bitte an die Polizeiinspektion Elbe–Elster. Diese ist unter der Rufnummer 03531 7810 erreichbar. Selbstverständlich nimmt auch jede andere Polizeidienststelle ihren Hinweis dankend entgegen. Nutzen Sie gern auch das Bürgerportal im Internet unter www.polizei.brandenburg.de/onlineservice/hinweis–geben
Weitere Polizeimeldungen aus Elbe-Elster
Doberlug–Kirchhain: Nach derzeitigen Erkenntnisstand wurden in der Nacht zum Sonntag in Doberlug–Kirchhain in mehreren Wohnobjekten Keller und Bodenverschläge durch unbekannte Täter gewaltsam aufgebrochen. Vor Ort konnten Spuren gesichert werden. Zum Diebesgut gehören unter anderem mehrere E–Bikes. Eine Schadenshöhe ist derzeit nicht konkret zu beziffern. Die Kriminalpolizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen.
Bad Liebenwerda: Am Freitag ereignete sich gegen 20.00 Uhr ein Verkehrsunfall, bei dem ein 52–jähriger PKW Fahrer nach bisherigen Erkenntnissen in Bad Liebenwerda nach Durchfahren einer Linkskurve von der Fahrbahn abkam und sodann mit einem im ruhenden Verkehr abgestellten PKW kollidierte. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls auf einen weiteren PKW geschoben. Der Unfallverursacher stand unter Einfluss von Alkohol. Ein freiwillig durchgeführter Drägervortest ergab einen Wert von 1,41 Promille. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet und durch einen approbierten Arzt entnommen. Darüber hinaus erfolgte die Sicherstellung des Führerscheins. Der Gesamtschaden beläuft sich bisherigen Erkenntnissen zu Folge auf 35.000 Euro.
Prösen: Ein 30–jähriger Kradfahrer kam nach bisherigen Erkenntnissen am Sonntag gegen 06.00 Uhr auf der B169 in der Nähe der Ortschaft Prösen mit seinem Krad zu Fall und entfernte sich vom Unfallort, nachdem durch einen Zeugen die Erstversorgung erfolgte. Auf dem Heimweg konnte er jedoch angetroffen werden. Neben der Behandlung seiner Verletzungen folgte sodann auch eine Blutprobenentnahme durch einen approbierten Arzt, da bei Antreffen ein Atemalkoholwert von 1,62 Promille ermittelt wurde.
Zu den Polizeimeldungen ->> Weiterlesen