Polizei und Rettungskräfte wurden gestern Nachmittag zu einem schweren Unfall im Bereich der L60 / Abzweig nach Eichholz alarmiert. Vor Ort wurde eine 43 Jahre alte Radfahrerin nach ersten Informationen von einem Auto erfasst und dabei schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber brachte die Frau in ein Krankenhaus, am Unfallort kam es zunächst zu Verkehrseinschränkungen.
Die Polizei teilte dazu mit:
Im Bereich der L60/ Abzweig nach Eichholz ereignete sich am Donnerstag gegen 16:45 ein schwerer Vorfahrtunfall. Dabei erfasste ein PKW FORD eine 43 Jahre alte Fahrradfahrerin und verletzte die Frau schwer. Mit einem Rettungshubschrauber wurde die Fahrradfahrerin anschließend in ein Krankenhaus geflogen. An der Unfallstelle kam es daher zu Verkehrsbehinderungen für den fließenden Verkehr. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt.
Weitere Polizeimeldungen aus Elbe-Elster:
Plessa: Der Polizei wurde am Donnerstag ein Betrug gemeldet. Eine 75-jährige Frau aus Plessa ließ sich von polnischen Handwerkern zirka 15 Meter Dachrinne an ihrem Haus erneuern. Vereinbart war eine mittlere dreistellige Summe an Kosten. Nachdem die „Handwerker“ mit der Arbeit fertig waren, verlangten sie deutlich mehr. Wie in ähnlichen Fällen in der Vergangenheit, stellte sich das zunächst preiswerte Angebot als Täuschung heraus, da am Ende mit Nachdruck ein wesentlich höherer Rechnungsbetrag gefordert wurde.
In diesem Zusammenhang die dringende Warnung der Polizei: Landesweit wird von Anzeigen zu zweifelhaften Serviceleistungen berichtet, bei denen Grundstückseigentümer zunächst eine preiswerte Arbeit angeboten wird. Das reicht von Arbeiten an Haus und Grundstück bis hin zu Pflaster- und Asphaltarbeiten, die im Regelfall preisintensiv sind. Es wird dringend davon abgeraten, unangemeldeten Fremden den Zutritt zum Grundstück zu gewähren. SIE sind der Inhaber des Hausrechtes und sollten die Polizei bei Verdacht dieses Hausfriedenbruches rufen. Ziehen Sie vertrauenswürdige Zeugen aus dem Nachbars- und Bekanntenkreis hinzu, wenn sie solchen ungebetenen Besuch erhalten. Falls Sie Kenntnis von solchen Betrugsversuchen erhalten oder selbst betroffen sind oder waren, erstatten Sie Anzeige, was auch per Internet unter www.polizei.brandenburg.de/onlineservice/hinweis-geben möglich ist.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo