In einem Einfamilienhaus in der Gemeinde Heideland ist gestern Abend ein Streit zwischen Lebenspartnern eskaliert. Die zum Grundstück alarmierte Polizei wurde nach ersten Angaben von einem alkoholisierten Mann mit einem Cuttermesser angegriffen. Der 39-Jährige musste mit einem Distanzelektroimpulsgerät überwältigt werden und wurde in Gewahrsam genommen. Gegen ihn ermittelt nun die Kriminalpolizei.
Die Polizei teilte dazu mit:
Polizeibeamte wurden am Donnerstagabend gegen 21:30 Uhr in ein Einfamilienhaus in die Gemeinde Heideland gerufen. Dort war ein handfester Streit zwischen Lebenspartnern eskaliert. Nachdem der alkoholisierte Mann kurzzeitig mit einem Auto das Grundstück verließ, kehrte er während der Anzeigenaufnahme zurück und griff die eingesetzten Beamten mit einem Cuttermesser an. Nur mit dem Einsatz eines Distanzelektroimpulsgerätes (DEIG) konnte der Angriff beendet und der 39-Jährige überwältigt werden. Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde der Mann in Gewahrsam genommen. In einem Krankenhaus erfolgte zuvor eine beweissichernde Blutprobe. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung sowie der Trunkenheitsfahrt übernommen.
Weitere Polizeimeldungen aus Elbe-Elster:
Herzberg: Einer 76-jährigen Frau wurde am Donnerstagwährend des Einkaufens in einem Verbrauchermarkt im Wilhelm-Pieck-Ring ihr Portemonnaie aus dem Einkaufsbeutel gestohlen. Darin befanden sich persönliche Dokumente sowie Bargeld. Die Höhe des Sachschadens beträgt mehrere hundert Euro.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo