Das junge Kätzchen Tabby sucht ein liebevolles Zuhause. Derzeit kümmert sich die Tierhilfe Südbrandenburg um die Kleine. Trotz ihrer anfänglichen Zurückhaltung gegenüber Unbekannten gewinnt Tabby nach kurzer Eingewöhnungsphase an Vertrauen. Besonders im Umgang mit ihrem Katerfreund Helmut zeigt sie sich sehr liebevoll. Schnurren kann die Kleine auf voller Lautstärke, auch für Streicheleinheiten ist sie immer zu haben.
Tabby sucht neues Zuhause
Am 15. April 2023 erblickte Tabby das Licht der Welt. Inzwischen ist das junge Kätzchen kastriert, geimpft, gechipt und sowohl entwurmt als auch gegen Parasiten behandelt. Für Tabby wird ein neues Heim gesucht, in dem sie nach einer gewissen Eingewöhnungszeit die Möglichkeit für Freigang in einer ruhigen Umgebung erhält.
Zunächst mag Tabby bei fremdem Besuch zurückhaltend erscheinen und zieht es vor, aus sicherer Entfernung zu beobachten. Doch wenn das Vertrauen erst einmal da ist, zeigt sich das Katzenkind von seiner besonders anhänglichen Seite. Sie hat eine beeindruckende Schnurr-Lautstärke und genießt Streicheleinheiten in vollen Zügen. Auf ihrer Pflegestelle hat sie eine besondere Bindung zu einem anderen Kater namens Helmut aufgebaut. Die beiden verstehen sich so gut, dass der Wunsch besteht, sie gemeinsam in ein neues Zuhause zu vermitteln.
Abgesehen von ihrer anfänglichen Zurückhaltung, wird Tabby als unkompliziert beschrieben und zeigt sich als Katze, die nicht für allzu viele Unsinnigkeiten zu haben ist.
Zur Vermittlung
Interessenten, die Tabby ein liebevolles Zuhause geben möchten, können sich bei ihrer Pflegemama Steffi in 03238 Finsterwalde melden. Sie ist unter der Nummer 0151 1527 6001 erreichbar, wobei eine Kontaktaufnahme per WhatsApp im Vorfeld bevorzugt wird.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red.
Bilder: Tierhilfe Südbrandenburg