Am vergangenen Samstag ist es am Spielplatz in der Bürgerheide in Finsterwalde zu einem Unfall gekommen, bei dem ein sechsjähriges Kind schwer verletzt wurde. Nach Angaben der Stadt hatte sich die Tür eines Toilettengebäudes aus dem Rahmen gelöst und den Jungen, der anschließend ins CTK gebracht werden musste, verletzt. Das Toilettengebäude bleibt im Rahmen weiterer Untersuchungen vorerst nicht nutzbar.
Die Stadt Finsterwalde teilte dazu mit:
Am 23. Juli kam es am Spielplatz in der Bürgerheide zu einem Unfall, bei dem ein sechsjähriges Kind verletzt worden ist. Aus bisher ungeklärter Ursache löste sich die Tür des öffentlich zugänglichen Toilettengebäudes am späten Samstagabend aus dem Rahmen und verletzte den Jungen schwer, sodass er zur Behandlung ins Carl-Thiem-Klinikum nach Cottbus gebracht wurde.
Das Toilettengebäude, das im November 2019 fertiggestellt worden ist, wurde regelmäßig gewartet und wies in der Vergangenheit keinerlei Mängel auf. An der Aufklärung der Ursache wirkt die Stadt Finsterwalde bestmöglich mit.
„Wir wünschen dem Jungen eine schnelle und gute Genesung. Gemeinsam mit allen Beteiligten setzen wir alles daran, die Ursache für diesen tragischen Unfall zu finden, damit das Toilettengebäude so schnell wie möglich wieder genutzt werden kann und die Sicherheit der großen und kleinen Besucher gewährleistet ist“, erklärt der zuständige Fachbereichsleiter Frank Zimmermann.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo
Bild: Stadt Finsterwalde