Wie die Polizei heute mitteilte, haben sich noch unbekannte Diebe in der vergangenen Nacht gewaltsam Zutritt zu einem Bahnhofsgebäude in Elsterwerda verschafft. Die Kriminalpolizei ermittelt derzeit, welche Wertgegenstände gestohlen wurden. Eine Angabe zur Höhe des entstandenen Schadens konnte noch nicht gemacht werden.
Die Polizei teilte dazu mit:
Unbekannte Täter verschafften sich in der Nacht zum Mittwoch gewaltsam Zutritt in einen Bahnhofsschalter und durchsuchten die Räumlichkeit nach Wertgegenständen. Was im Einzelnen entwendet wurde sowie die Gesamtschadenshöhe ist gegenwärtig Gegenstand von kriminalpolizeilichen Ermittlungen.
Weitere Polizeimeldungen aus Elbe-Elster:
Bad Liebenwerda: In einem Kreuzungsbereich in der August-Bebel-Straße kam es am Dienstag gegen 11:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einer 62 Jahre alten Fahrradfahrerin und einem PKW VW. Die Radlerin kam dabei zu Fall und verletzte sich. Rettungskräfte brachten sie anschließend in ein Krankenhaus. Die Höhe des Sachschadens wurde auf rund 1.000 Euro geschätzt.
Langennaundorf: Ein PKW MITSUBISHI und ein VW kamen sich am Mittwoch gegen 10:15 Uhr in der Dorfstraße seitlich zu nah. Dabei entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro. Entgegen zuerst anderslautenden Erkenntnissen wurde niemand verletzt.
Großthiemig: Ein Reh wurde am Mittwochmorgen gegen 05:30 Uhr auf einer Landstraße bei Großthiemig von einem Auto erfasst. Das verletzte Tier konnte anschließend flüchten und hinterließ einen Schaden von mehreren hundert Euro.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo