In der Goethestraße in Elsterwerda stand heute Mittag ein Zimmer einer Doppelhaushälfte in Flammen. Die Feuerwehr konnte den Brand unter Kontrolle bringen, die 34 Jahre alte Bewohnerin blieb unverletzt. Die Kriminalpolizei ermittelt derweil zu den Ursachen des Brandes und schließt auch eine fahrlässige Brandstiftung mit einem Elektrogerät nicht aus. Es entstand ein Sachschaden in noch unbekannter Höhe.
Die Polizei teilte dazu mit:
Feuerwehr und Polizei wurden am Dienstag zur Mittagszeit in die Goethestraße gerufen, wo ein Brandausbruch gemeldet worden war. In einer Doppelhaushälfte stand ein Zimmer in Flammen und musste gelöscht werden. Die 34-jährige Bewohnerin, die sich zu diesem Zeitpunkt allein in der Wohnung aufhielt, blieb unverletzt, wie die ärztliche Untersuchung vor Ort ergab. Zur Höhe des entstandenen Schadens liegen bislang keine Informationen vor. Da der Verdacht einer fahrlässigen Brandstiftung, möglicherweise mit einem Elektrogerät, nicht ausgeschlossen werden kann, wurden Ermittlungen der Kriminalpolizei eingeleitet, die bis zur Stunde andauern.
Weitere Polizeimeldungen aus Elbe-Elster:
Eichholz: Die Feuerwehr musste am Montagmittag zu einem Brand in einem Waldgebiet in Höhe der Eichholzer Straße ausrücken und eine Fläche von 40 mal 25 Meter ablöschen. Die Polizei ermittelt nun zur Ursache.
Prieschka: Die Mitarbeiter der Agrargenossenschaft mussten am Dienstagmorgen feststellen, dass Unbekannte in die Werkstatt eingebrochen waren und Werkzeug in einem Wert von 4.000 Euro gestohlen hatten. Die Polizei konnte am Tatort Spuren sichern.
Lieskau: Am Dienstagmorgen wurde festgestellt, dass Unbekannte Kupferseile am Umspannwerk gestohlen hatten sowie zwei Türen aufgebrochen waren. Der entstandene Sachschaden beziffert sich auf mehr als 6.000 Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation