Polizei und Rettungskräfte wurden heute Vormittag zu einem Unfall in der Lugauer Chaussee in Doberlug-Kirchhain alarmiert. Nach ersten Informationen soll ein Auto auf einen 80-jährigen Fahrradfahrer aufgefahren sein. Der Radler stürzte und wurde zur Behandlung seiner schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Im Rahmen der Rettungsarbeiten blieb die Straße bis Mittag voll gesperrt.
Die Polizei teilte dazu mit:
Radfahrer schwer verletzt, Doberlug-Kirchhain: In der Lugauer Chaussee wurde ein Radfahrer am Freitagvormittag bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Gegen 10:35 Uhr fuhr ein PKW auf den Radler auf, der 80-Jährige stürzte und musste anschließend zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Bis kurz nach 12:00 Uhr war die Straße für die Rettungsmaßnahmen und die Verkehrsunfallaufnahme voll gesperrt.
Weitere Polizeimeldungen aus Elbe-Elster:
Elsterwerda: Am Sportplatz fuhr ein bisher unbekanntes Fahrzeug im Tagesverlauf des Donnerstags gegen einen Grundstückszaun und beschädigte bei der Kollision zwei Zaunfelder. So entstand ein Schaden von mindestens 1.000 Euro. Da das Verursacherfahrzeug in unbekannte Richtung verschwand, ermittelt die Polizei nun wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort.
Elsterwerda: In der Elsterstraße/Ecke Promenade stießen am Freitagvormittag ein PKW und ein LKW bei einem Vorfahrtunfall zusammen. Eine erste Schätzung geht von einem Schaden in Höhe von rund 10.000 Euro aus.
Kraupa: Gegen 20:30 Uhr kollidierte ein PKW am Donnerstagabend bei Kraupa mit einem Reh. Das Tier verendete vor Ort, das Auto blieb mit einem Schaden von rund 1.000 Euro fahrtüchtig.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo