In der Karl-Liebknecht-Straße in Doberlug-Kirchhain ist es gestern Nachmittag zu einem Unfall zwischen einem Radfahrer und einem Auto gekommen. Wie die Polizei mitteilte, wurde der 15-jährige Radfahrer dabei schwer verletzt und musste mit einem Hubschrauber in eine Klinik geflogen werden.
Die Polizei teilte dazu mit:
Am Dienstagnachmittag waren ein Radfahrer und ein PKW gegen 15:30 Uhr in der Karl-Liebknecht-Straße an einem Verkehrsunfall beteiligt. Bei der Kollision wurde der 15 Jahre alte Jugendliche schwer verletzt und musste zur Behandlung mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. An den Fahrzeugen wurden Schäden von über 5.000 Euro bilanziert.
Weitere Polizeimeldungen aus Elbe-Elster:
Rehfeld: Nach einem Fehler beim Rückwärtsfahren kollidierte ein PKW am Dienstagabend gegen 19:00 Uhr an einem Bahnübergang bei Rehfeld mit einem Motorrad. Es blieb bei einem Schaden von rund 3.000 Euro.
Falkenberg: Am frühen Mittwochmorgen kollidierte ein PKW RENAULT bei Falkenberg mit einem Reh. Das Tier verendete nach dem Zusammenstoß, das Auto blieb mit einem Schaden von knapp 1.000 Euro fahrtüchtig.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo