In der Dorfstraße in Betten (Elbe-Elster) ist es gestern zu einem Unfall gekommen, bei dem ein Auto gegen einen Baum prallte. Nach Angaben der Polizei wich der Fahrer einem angeleinten Hund aus, der wohl eine Bewegung in Richtung Straße machte. Tier und Fahrer blieben unverletzt, am Auto entstand ein Sachschaden von knapp 500 Euro.
Die Polizei teilte dazu mit:
Am Dienstag ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Dorfstraße an dem ein Hund und ein PKW RENAULT beteiligt waren. Der an der Leine geführte Hund hatte offensichtlich eine Bewegung in Richtung der Fahrbahn gemacht, woraufhin der Autofahrer nach links auswich und mit einem Baum kollidierte. Fahrer und Tier blieben unverletzt, an dem Auto entstanden Schäden von etwa 500 Euro.
Weitere Polizeimeldungen aus Elbe-Elster:
Kolochau: Am Dienstag stießen nach einem Vorfahrtfehler drei Fahrzeuge auf der Jeßnigker Sraße zusammen. An den nicht mehr fahrbereiten PKW TOYOTA sowie VW und einem FORD entstanden Schäden von geschätzten 15.000 Euro. Die Insassen blieben unverletzt.
Landkreis Elbe-Elster: Dienstagabend stießen gegen 21:40 Uhr ein VW-Transporter bei Schlieben und ein PKW SKODA bei Bad Liebenwerda mit Rehen zusammen. An den Fahrzeugen entstanden jeweils Schäden von rund 1.000 Euro. Die Tiere verendeten an der Unfallstelle. Bereits eine Stunde zuvor hatten sich wiederum ein Reh und ein PKW OPEL bei Mühlberg getroffen. Auch in diesem Fall endete der Unfall mit einem toten Tier und Schäden von etwa 1.000 Euro.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo