Polizei und Rettungskräfte wurden gestern zu einem Verkehrsunfall an der Kreuzung der Bundesstraßen 101 und 183 alarmiert. Vor Ort fuhr ein Auto nach ersten Angaben auf einen LKW mit Anhänger auf, zwei Personen sollen dabei verletzt worden sein. Zusätzlich entstanden Sachschäden in Höhe von etwa 4.000 Euro.
Die Polizei teilte dazu mit:
An der Kreuzung der Bundesstraßen 101 und 183 ereignete sich am Dienstag ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Ein PKW VW war hier einem LKW mit Anhänger aufgefahren. Der Autofahrer wurde durch Rettungskräfte zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der LKW-Fahrer wollte bei Bedarf selbstständig einen Arzt aufsuchen. Die Schäden an dem nicht mehr fahrbereiten Auto und dem Anhänger belaufen sich auf rund 4.000 Euro.
Weitere Polizeimeldungen aus Elbe-Elster:
Krassig: Zwischen Krassig und Berga stieß am Dienstag gegen 14:15 Uhr ein LKW beim Rückwärtsfahren gegen ein Moped. Die 15-jährigen Sozia wurde dabei verletzt, eine medizinische Versorgung vor Ort war jedoch offenbar nicht notwendig. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 2.000 Euro.
Stolzenhain, Zobersdorf: Am Mittwochmorgen ereigneten sich zwischen 05:30 Uhr und 06:30 Uhr zwei Wildunfälle. So lief bei Stolzenhain ein Reh in einen PKW und so auch bei Zobersdorf. Die Tiere verendeten und an den Fahrzeugen entstanden Schäden in Höhe von insgesamt rund 6.000 Euro.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation