Im Stadtgebiet von Bad Liebenwerda wurden mehrere Autoreifen zerstochen, Fahrzeugscheiben eingeschlagen und Spiegel abgetreten. Dies teilte die Polizei heute mit. Des Weiteren sollen Unbekannte am Bahnhof abgestellte Fahrräder beschädigt, und eine Mauer in der Bahnhofsstraße mit Farbe besprüht haben. Die Höhe des Gesamtschadens ist noch nicht bekannt, die Kriminalpolizei führt weitere Ermittlungen.
Die Polizei teilte dazu mit:
Am Mittwochnachmittag und Donnerstagmorgen wurden der Polizei mehrere Sachbeschädigungen im Stadtgebiet angezeigt. Unbekannte hatten zuvor im Bereich der Bahnhofstraße, am Markt, in der Rösselgasse sowie in der Dresdner Straße mehrere Autoreifen zerstochen, teilweise Fahrzeugscheiben eingeschlagen und Spiegel abgetreten. Ein PKW OPEL sowie eine Mauer in der Bahnhofstraße wurden mit verschiedenen Farben besprüht. Des Weiteren beschädigten die Unbekannten am Bahnhof abgestellte Fahrräder. Die Gesamtschadenshöhe ist nicht bekannt. Ermittlungen zu diesen Sachbeschädigungen führt nun die Kriminalpolizei.
Weitere Polizeimeldungen aus Elbe-Elster:
Herzberg: Bei Herzberg kollidierten auf der B 101 am Mittwochnachmittag gegen 14:00 Uhr ein PKW RENAULT und ein MITSUBISHI sowie gegen 19:30 Uhr auf der B 87 ein LKW und ein PKW VW nach fehlerhaften Überholvorgängen. Die Blechschäden wurden jeweils auf rund 3.500 Euro geschätzt.
Döllingen: In der Schulstraße stießen am Mittwochabend gegen 19:30 Uhr ein PKW FIAT und ein Kleinkraftrad bei einem Vorfahrtunfall zusammen. Der 57-jährige Fahrer des Krades sowie die 48 Jahre alte Sozia wurden bei dem Sturz verletzt und durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt.
Stechau: Nach einer Unaufmerksamkeit beim Ausfahren von einem Grundstück in der Dorfstraße stießen am Mittwoch gegen 19:30 Uhr zwei PKW zusammen. Es entstand ein Blechschaden von zirka 4.000 Euro.
Grassau, Plessa: Am Mittwoch kollidierte ein PKW VW gegen 15:00 Uhr auf einer Landstraße bei Grassau mit einem Reh. Das Tier verendete noch an der Unfallstelle. Der Passat war nach dem Zusammenprall nicht mehr fahrbereit. Gegen 23:00 Uhr erfasste ein TOYOTA bei Plessa ein weiteres Reh und verletzte es tödlich. Es entstand ein Blechschaden von rund 1.000 Euro.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo