In der Berliner Straße in Bad Liebenwerda ist es heute Morgen gegen 08:15 Uhr zu einer zeitweisen Vollsperrung gekommen. Grund dafür war nach ersten Angaben der Polizei ein Unfall, bei dem ein Auto von der Straße abkam und gegen einen Baum prallte. Der Fahrer wurde leicht verletzt, das Fahrzeug musste abgeschleppt werden.
Die Polizei teilte dazu mit:
Die Berliner Straße musste am Montagmorgen nach einem Verkehrsunfall zeitweise voll gesperrt werden. Gegen 08:15 Uhr war ein PKW von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Straßenbaum gefahren. Der leicht verletzte Fahrer wurde zur Untersuchung und Behandlung in ein Krankenhaus gebracht, sein nicht mehr fahrtüchtiges Auto abgeschleppt.
Weitere Polizeimeldungen aus Elbe-Elster:
Bad Liebenwerda: Unbekannte versuchten am Sonntag, gewaltsam in eine gewerbliche Einrichtung am Nordring einzudringen. Am späten Abend wurden der Polizei Beschädigungen an der Eingangstür gemeldet. Der Schaden wurde mit rund 1.000 Euro angegeben.
Krauschütz, Herzberg: Gegen 04:45 Uhr stieß ein PKW am Montag bei Krauschütz mit einem Reh zusammen. Das Tier musste mit einem Schuss aus der Dienstwaffe des unfallaufnehmenden Polizeibeamten von seinen Qualen erlöst werden. Das Auto blieb mit einem Schaden von rund 1.000 Euro fahrtüchtig. Kurz vor Herzberg kollidierte gegen 10:40 Uhr ein Auto mit einem weiteren Reh. Hier musste der nicht mehr fahrbereite PKW mit einem Schaden von rund 3.000 Euro abgeschleppt werden.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo