Ein 39-Jähriger schoss nach Angaben der Polizei gestern aus einer Wohnung in Bad Liebenwerda mit einer Luftdruckwaffe auf eine Gruppe Männer und verletzte dabei einen Jugendlichen leicht. Nach ersten Informationen ging dem Schuss ein verbaler Streit voraus, gegen den nach ersten Informationen zur Tatzeit alkoholisierten Mann ermittelt nun die Kriminalpolizei.
Die Polizei teilte dazu mit:
Nach einer verbalen Auseinandersetzung schoss ein 39-Jähriger am Donnerstag gegen 11:15 Uhr aus einer Wohnung in der Mittelstraße mit einer Luftdruckwaffe auf eine Männergruppe. Ein 16-Jähriger wurde durch das Geschoß leicht am Arm verletzt. Gegen den mit 1,45 Promille alkoholisierten Mann ermittelt jetzt die Kriminalpolizei wegen gefährlicher Körperverletzung.
Weitere Polizeimeldungen aus Elbe-Elster:
Schönborn: Zwei 19- und 36 Jahre alte Männer skandierten am Donnerstagnachmittag im Bereich der Straße der Jugend “Heil Hitler”. Einen Platzverweis der alarmierten Polizisten kamen sie trotz mehrmaliger Aufforderung nicht nach. Nachdem die Beamten wiederholt beleidigt wurden und versucht wurde nach den Polizisten zu treten und zu schlagen, erfolgte die Gewahrsamnahme der beiden alkoholisierten Männer.
Finsterwalde: In der Goethestraße bedrohte ein 39-jähriger Mann am Donnerstagvormittag einen 62-Jährigen mit einer Waffe. Als die Beamten vor Ort eintrafen flüchtete er und leistete aktiven Widerstand im Flur seiner Wohnanschrift. Er konnte durch die Polizei überwältigt werden und wurde anschließend auf Grund seiner psychischen Ausnahmesituation in ein Krankenhaus gebracht, wo er stationär aufgenommen wurde. Die aufgefundene Schreckschusspistole wurde sichergestellt.
Lieskau: Die Polizei wurde am Donnerstagnachmittag nach Lieskau gerufen. Dort wurde ein Fahrradfahrer beobachtet, welcher ständig mit seinem Fahrrad hinfiel und dann wieder weiterfuhr. Die Polizeibeamten konnten den 44-jährigen Radfahrer wenig später feststellen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 4,24 Promille. Daraufhin erfolgte in einem Krankenhaus eine Blutprobe. Die Kriminalpolizei hat alle weiteren Ermittlungen übernommen.
Bad Liebenwerda: Aus einer Garage in der Straße An den Luckauer Wiesen wurde in der Nacht zum Donnerstag ein KRAD KAWASAKI gestohlen. Die Höhe des Sachschadens beträgt mehrere tausend Euro. Die Polizei leitete umgehend Fahndungsmaßnahmen ein.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation