Auf dem Gelände des Kieswerkes im Bad Liebenwerdaer Ortsteil Zeischa ist es gestern Mittag zu einem Unfall gekommen. Nach ersten Informationen der Polizei befuhr ein 25-Jähirger das Gelände verbortswidrig mit einem nicht zugelassenen Motorrad und stürzte. Der Mann wurde dabei schwer verletzt und musste mit Hilfe der Feuerwehr gerettet werden. Die Polizei ermittelt unter anderem nun auch wegen Hausfriedensbruch.
Die Polizei teilte dazu mit:
Ein 25-Jähriger fuhr am Sonntagmittag mit einem nicht zugelassenen Cross-Motorrad verbotswidrig auf dem Gelände des Kieswerkes in Zeischa und kam dabei zu Fall. Mit Hilfe der Feuerwehr musste er gerettet werden und kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Unweit der Unfallstelle wurden zwei weitere nicht zugelassene Cross-Motorräder versteckt durch die Polizei aufgefunden und ihre Halter festgestellt. Es wird nun wegen Hausfriedensbruchs und des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz ermittelt.
Weitere Polizeimeldungen aus Elbe-Elster:
Falkenberg: Mitarbeiter einer Firma in der Walther-Rathenau-Straße mussten am Montag zur Arbeitsbeginn feststellen, dass Unbekannte eine Scheibe des Gebäudes eingeschlagen hatten. Der entstandene Schaden beziffert sich auf rund 1.000 Euro.
Finsterwalde: Am Montagvormittag kam es auf der Bahnhofstraße zu einem Unfall mit Blechschaden in vierstelliger Höhe. Beim Ausparken fuhr ein PKW-Fahrer gegen einen anderen PKW.
Herzberg: Auf dem Wilhelm-Pieck-Ring wurden im Verlauf des vergangenen Wochenendes zwei Baucontainer aufgebrochen. Ob etwas entwendet wurde ist nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.
LK EE: Im Landkreis Elbe-Elster kam es am Wochenende zu insgesamt sieben Verkehrsunfällen, wobei eine Person verletzt wurde.
Am Freitagnachmittag wurden am Bahnübergang Elsterwerda-Dreska durch den nicht eingefahrenen Kranausleger eines Lkw die Oberleitungen der Bahnstrecke zerrissen. Die Reparaturarbeiten und die damit verbundene Sperrung der Straße dauerten bis Samstagfrüh an. Der entstandene Sachschaden wird durch die Deutsche Bahn AG auf ca. 200.000 bis 250.000 Euro geschätzt.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht.
Red. / Presseinfo