In Wainsdorf wurde heute Morgen eine 81-Jährige bei einem Unfall im Auto eingeklemmt und musste anschließend mittels Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. Das gab die Polizei bekannt. Der Fahrer war mit seinem Auto auf ein mit Holz beladenes Traktorengespann auffgefahren.
Die Polizei teilte weiter dazu mit:
Wainsdorf: Auf einer Kreisstraße bei Wainsdorf kam es am Mittwoch gegen 08:20 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 81-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Meißen fuhr mit einem PKW VW auf ein mit Holz beladenes Traktorengespann auf. Durch den Aufprall wurde er verletzt und musste anschließend durch Rettungskräfte zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Seine in dem Auto eingeklemmte und schwer verletzte 81 Jahre alte Beifahrerin wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. An der Unfallstelle kam es wegen der Bergungs- und Rettungsarbeiten sowie der Verkehrsunfallaufnahme zu einer Vollsperrung und zu Verkehrsbehinderungen. Die Höhe des Sachschadens wurde auf etwa 10.000 Euro geschätzt. Für den Volkswagen musste ein Abschleppdienst gerufen werden.
Weitere Polizeimeldungen aus Elbe-Elster:
Lausitz: An einem Auffahrunfall waren am Dienstagmittag in der Straße Zu den Bürgerhufen ein PKW AUDI und ein FORD beteiligt. Beide Autos waren mit einem Gesamtschaden von rund 12.500 Euro nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Elsterwerda: Am Dienstagnachmittag stieß ein bislang unbekanntes Fahrzeug am Denkmalsplatz gegen ein Fußgängergeländer sowie ein Verkehrsschild und verursachte so einen Sachschaden von etwa 1.000 Euro. Da der Unfallverursacher nach dem Crash geflüchtet war, wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.