Herzberg: In der Anhalter Straße kollidierten am frühen Montagmorgen gegen 05:45 Uhr aufgrund eines Vorfahrtfehlers ein PKW HYUNDAI und ein MITSUBISHI miteinander. Auf Höhe des Kreisverkehrs kam es zu dem schädigenden Ereignis, wobei ein Sachschaden von rund 6.000 Euro zu verzeichnen war. Es wurde niemand verletzt.
Finsterwalde: Die Polizei stellte am Sonntagnachmittag im Sachsenring gegen 16:00 Uhr einen 26-jährigen Fahrzeugführer mit einem PKW SUZUKI fest, an dem falsche Kennzeichen angebracht waren. Diese gehörten ursprünglich an einen PKW VW, die Plaketten waren gefälscht. Des Weiteren war der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Da das Begehen weiterer Straftaten mithilfe des PKW nicht auszuschließen war, stellten die Beamten das Auto sicher und fertigten Anzeigen wegen Urkundenfälschung, des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz, Kennzeichenmissbrauchs und Verstoßes gegen die Abgabenordnung.
Ponnsdorf: Auf der B 96 zwischen Ponnsdorf und Münchhausen ereignete sich am Montag gegen 07:45 Uhr ein Verkehrsunfall. Ein LKW DAIMLER CHRYSLER kam infolge von Unaufmerksamkeit von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum und einem PKW BMW. Dabei verkeilte sich der PKW unter dem LKW und musste von einem Abschleppunternehmen geborgen werden. Der Fahrer blieb unverletzt. Eine Spedition musste erscheinen, um die geladenen Waren umzuladen. Aufgrund der Bergungsarbeiten kam es zu einer kurzzeitigen Vollsperrung, der Schaden beziffert sich auf circa 40.000 Euro.
Tröbitz: Ein 57-jähriger Radfahrer befuhr am Montag gegen 09:45 Uhr den Radweg an der L 60 zwischen Tröbitz und Eichwald, als er mit einem Bauarbeiter zusammenstieß. Der 42-Jährige verrichtete dort Straßenbauarbeiten, als es zu dem Zusammenstoß kam. Dabei wurden beide Männer verletzt. Der Radfahrer wurde mit einer Kopfplatzwunde ins Krankenhaus eingeliefert, der Arbeiter erlitt Schürfwunden im Gesicht, die er ambulant behandeln lassen wollte.
Großrössen: Als am Montag gegen 08:00 Uhr ein Bus die L 67 zwischen Großrössen und Beyern befuhr, ging plötzlich die Heizungsklappe des Fahrzeuges auf und schlug gegen einen Straßenbaum. Im Bus befanden sich 10 Fahrgäste, welche unverletzt blieben und später durch einen Ersatzbus weitertransportiert wurden. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 500 Euro.
Quelle: Polizeidirektion Süd