Bad Liebenwerda: Bei einem Vorfahrtunfall in der Dresdener Straße am Donnerstagabend wurde ein Radfahrer nach einem Zusammenstoß mit einem PKW AUDI leicht verletzt. Das Rad war nicht mehr fahrbereit. Schaden insgesamt – rund 1.000 Euro.
Doberlug-Kirchhain: In der Luckauer Straße kontrollierten Polizeibeamte am Donnerstagnachmittag einen 48-jährigen Autofahrer. Der Mann war alkoholisiert in seinem PKW BMW unterwegs. Ein Test zeigte 1,16 Promille an. Zur Beweissicherung wurde eine Blutprobe entnommen.
Doberlug-Kirchhain: Nach einem Fehler beim Einparken in der Potsdamer Straße stießen am frühen Freitagmorgen zwei PKW zusammen. Es wurde niemand verletzt. Der Blechschaden wurde mit rund 3.000 Euro angegeben.
Wiepersdorf: Ein LKW bekam es kurz nach Mitternacht am Freitag bei Wiepersdorf mit einer Wildschweinrotte zu tun. Ein Schwein wurde erfasst. Schadensbilanz – rund 3.000 Euro.
Finsterwalde: In der Nacht zum Freitag stahlen Unbekannte von einer Straßenbaustelle in der Kirchhainer Straße ein 40 Meter langes Starkstrom- und ein etwa 15 Meter langes Verlängerungskabel. Die konkrete Schadenshöhe ist nicht bekannt.
Schönewalde, Crinitz: Bei Schönewalde kollidierte am Freitagmorgen gegen 06:30 Uhr ein PKW AUDI mit einem Reh. Etwa eine Stunde später trafen bei Crinitz ein weiterer PKW und ein Reh auf unliebsame Art zusammen. Bei beiden Wildunfällen wurden die Fahrzeuginsassen nicht verletzt, die Autos blieben fahrbereit, die Tiere flüchteten von den Unfallorten und die Schäden wurden mit jeweils mit rund 1.000 Euro angegeben.
Quelle: Polizeidirektion Süd